„ Die östliche Medizin ist nicht so sehr auf den Verstand und die Wissenschaftlichkeit ausgerichtet wie die westliche. Wenn wir allerdings die Geheimnisse des Lebens achten und den Klienten dazu bringen, sich selbst wahrzunehmen, wird die Krankheit verschwinden und der Klient sich bemühen, von sich aus gesund zu werden.“
Shizuto Masunaga, Begründer von Zen-Shiatsu

Über Shiatsu

Shiatsu ermöglicht es uns, den Blick nach innen zu richten, sich selbst mehr wahrzunehmen und zu spüren. Bereits die bewusste Wahrnehmung von Imbalancen ermöglicht es, dass sich das eigene Befinden verändert.

Während einer Shiatsu Behandlung entsteht ein Zustand tiefer Entspannung. Körperliche und energetische Blockaden lösen sich auf und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert. Das bewirkt verbesserte Beweglichkeit und fördert körperlich-seelische Ausgeglichenheit. Raum für persönliche Weiterentwicklung kann entstehen.

Shiatsu bringt die Lebensenergie wieder ins Fließen und führt uns zu mehr Ganzheit und Lebendigkeit.